Music Worx Hamburg

Bewerbungen bis 5.Juni 2017 English Version
11.09.2015, 12:10 Uhr

Wie soll mein Marktauftritt aussehen? Steht bereits das komplette Team? Sollte ich mir Wege zu Kooperationspartnern verschaffen?

Der erste Workshop im Rahmen des Music WorX Accelerators legte den Fokus auf die grundlegenden Herausforderungen einer Unternehmensgründung. Henning Prox, Berater und Coach sowie selbst mehrfacher Gründer, widmete sich in diesem Auftaktworkshop einer Bestandsaufnahme der drei teilnehmenden Gründer, um mit diesen einen Fahrplan für die nächsten Monate zu entwickeln.

Mithilfe kreativer Techniken konnten die Teilnehmer zunächst an relevanten Teilaspekten einer Gründung wie Marktreife, Finanzierung, Marketing, Vertriebsstrategie, Kooperationen etc. eine Selbsteinschätzung vornehmen und ihren Status Quo visualisieren.

Aus der anschließenden Bewertung der einzelnen Teilbereiche und deren Planungsstände konnten Hinweise für eine Fokussierung wesentlicher Aspekte abgeleitet werden, die im Rahmen des Accelerators angegangen werden sollten. Eine Timeline mit Meilensteinen lieferte eine grobe Struktur und die Arbeitsschwerpunkte mit entsprechender Priorisierung für die nächsten Monate.

So haben sich unsere Teilnehmer in diesem Workshop gut für die anstehende Zeit im Accelerator gewappnet und das Pflichtenheft gefüllt.

 
 

Music Works

in Kooperation mit Hamburg Kreativ GmbH

Impressum